U15 – Erfolgreiches Wochenende für die C1 TSV Limmer

21. Mai 2013 | 13:50 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

c1 tsv limmer

Unsere U15 nahm am Pfingstsamstag am Internationalen Turnier vom SV Südharz teil. Mannschaften aus Slowenien, Tschechien, Bulgarien, Holland und Deutschland nahmen dran teil. Thema war Jugend spielt für Europa. Man war dort hin gereist um mit der Erwartung ein Gutes Turnier zu absolvieren. Die Wetter Voraussetzungen war nicht gut, da es viel regnete und unsere Spieler sehr nass wurden und so mit ihren Kräften zu kämpfen hatten. In der Vorrunde hatten wir im ersten Spiel ein Slowenisches Team genannt FK Jupie, was wir mit 3:0 besiegten. Im Zweiten Spiel verloren wir unglücklich gegen ein Deutsches Kreisliga Team, Vorsfelde, durch ein Elfmeter mit 0:1. Im letzten Spiel hieß es Gewinnen um weiter zu kommen. Die U15 vom Limmerbrunnen tat das auch, da unser Gegner aus Deutschland, der VfR Osterode sehr Ersatz geschwächt waren und nur mit 9 Mann das letzte Spiel zu ende spielte. Man gewann 7:1. Im Viertelfinale wartete ein Turnier Favorit auf Uns. Es ging gegen den Verbandsligisten Preussen Berlin. Die noch ungeschlagenen Berliner schlugen wir mit ach und Krach in nur 25 Spielminuten mit 6:0. Die Moral der Jungs war Super. Das Wetter wurde zunächst besser und man war mit guten Teamgeist im Halbfinale. Dort gewann man mit Super Defensiv Leistung und Taktisch Cleverness mit 1:0 gegen TuS Lindlar. Im Finale traf man auf die Sehr starken Tschechen vom FK Sumperk, die auch gleichzeitig der Turnier Favorit von Anfang an war. Die Körperlich großen und Starken Tschechen bieten uns Parole, wo wir mit unser Taktisch guten Defensive und unseren schnellen Stürmer gegen halten mussten und zu guten Kontern kamen. Vier Minuten vor Schluss erzielten wir den 1:0 Sieg Treffer. Am ende war man Turniersieger. Das gesamte Team hat eine Super Moral geboten und eine Super Leistung gezeigt.

Am Pfingstmontag gewann man das Blitzturnier bei Fortuna Sachsenross. Vier Mannschaften nahmen dran Teil. TSV Fortuna/S. (Bezirksliga), SC Langehagen II (Bezirksliga), TSV Fortuna/S. B-Jugend (Kreisliga) und unsere U15 vom Limmerbrunnen. Gespielt wurde mir Hin- und Rückspiel bei einer Halbzeit von 20 Spielminuten. Wir waren Ersatz geschwächt eingereist (11 Spieler), da wir Zwei tage zuvor das Turnier beim SV Südharz hatten und einige Abgesagt haben. Es hieß 120 Minuten durch Spielen, für jeden einzelnen Spieler. Man kämpfte und hatte Motivation auch hier den Turniersieg einzufahren. Man gewann Drei Spiele und spielte Dreimal Unentschieden. Bewundernswert war die Leistung der 11 Spieler die Trotz 120 Minuten Spielzeit bis zum Schluss noch alles gab. Die letzten Drei Punktspiele können also kommen.

Weitere Infos der 1.C-Jugend unter: www.tsvlimmer.de.tl

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.