Tamás Mocsai unterschreibt Zweijahresvertrag bei den Niedersachsen

24. April 2012 | 13:48 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Handball

tsv-burgdorf-neuzugang

Die TSV Hannover-Burgdorf kann einen wichtigen Baustein bei der Kaderplanung für die Saison 2012/2013
verkünden. Den Landeshauptstädtern ist es gelungen, Tamás Mocsai für die nächsten zwei Jahre an die
Leine zu holen. Der Linkshänder wechselt von der SG Flensburg-Handewitt zur TSV Hannover-Burgdorf
und wird gemeinsam mit Jan Fiete Buschmann die Position im rechten Rückraum bekleiden.
„Mit Tamás Mocsai konnten wir einen international erfahrenen Spieler für unser zukünftiges Konzept
gewinnen. Wir sind sehr froh über seine Entscheidung pro Hannover und freuen uns, dass Tamás uns
auf dem Weg der Weiterentwicklung begleiten wird“, erklärt TSV-Trainer Christopher Nordmeyer.
Tamás Mocsai freut sich ebenfalls über seine zukünftige Aufgabe. „Ich war mit meinen Spielanteilen
in Flensburg nicht mehr zufrieden und daher auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich
habe die Entwicklung der TSV Hannover-Burgdorf bereits in den letzten Jahren mit großem Interesse
verfolgt und die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen waren sehr positiv. Ich freue mich auf
die neue Aufgabe, denn ich bin mir sicher, dass die Sportart Handball in Hannover eine gute Zukunft hat.“
Bevor für den ungarischen Nationalspieler aber die Zeit in Hannover beginnt, steht in diesem Sommer
mit der Teilnahme bei den Olympischen Spielen in London noch ein persönlicher Karrierehöhepunkt
an. „Ich durfte bereits 2004 in Athen bei Olympia dabei sein und freue mich, dass wir uns auch für London
qualifiziert haben. Für jeden Sportler ist dieses Turnier eine große Sache. Nach den hoffentlich
erfolgreichen Spielen werde ich mich dann intensiv mit der TSV Hannover-Burgdorf auf die neue Saison
vorbereiten“, sagt Mocsai.
Von seinem aktuellen Arbeitgeber will sich der 33-Jährige möglichst erfolgreich verabschieden.
Momentan kommt der Linkshänder wieder verstärkt zum Einsatz, da mit Holger Glandorf sein Mitspieler
im rechten Rückraum verletzungsbedingt ausfällt. Das in ihn gesetzte Vertrauen zahlte Mocsai beim
39:30 Erfolg über BM Aragon im Halbfinale des Cups der Pokalsieger mit acht Treffern zurück.
„Wir wollen uns mit der SG in der Bundesliga für die Champions League qualifizieren und auch im
Europacup sowie im DHB-Pokal zumindest das Finale erreichen“, formuliert Mocsai die Saisonziele.
Bei der TSV Hannover-Burgdorf wird der Ungar die Nachfolge von Asgeír Örn Hallgrímsson antreten,
der die Niedersachsen bekanntlich in Richtung Paris verlassen wird. „Tamás Mocsai erweitert durch
seine Erfahrung und seine Spielstärke unsere Möglichkeiten in der neuen Saison. Er wird unsere
Mannschaft nicht nur sportlich sondern auch charakterlich verstärken“, ist sich TSV-Geschäftsführer
Benjamin Chatton sicher, der den 33-Jährigen bereits aus gemeinsamen Zeiten beim TBV Lemgo kennt.
Mit Tamás Mocsai hat die TSV Hannover-Burgdorf nach dem deutschen Nationalspieler Martin Ziemer
und Kreisläufer Joakim Hykkerud bereits den dritten Spieler für die kommende Saison unter Vertrag
genommen.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.