SV Arminia nimmt Klage gegen NFV zurück

2. April 2012 | 14:48 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

nfv-klage-arminia

Der SV Arminia wird das aktuell beim Verbandssportgericht anhängige Klageverfahren gegen den Niedersächsischen Fußballverband (NFV) nicht weiter verfolgen und die Klage in den kommenden Tagen zurücknehmen.
Nach der nachträglichen Lizenzerteilung für Kickers Emden zur Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga Niedersachsen 2011/12 hatte der SV Arminia gegen den NFV auf Einsicht der schriftlichen Begründungen von NFV-Prüfungskommission und NFV-Präsidium vor dem Landgericht Hannover geklagt. Die Klage wurde im Januar zurückgenommen, da das Gericht das Begehren zunächst beim Verbandssportgericht angesiedelt sah. Dort liegt die Klage derzeit zur Bescheidung.
Mitte März fand in Barsinghausen ein Treffen zwischen Vertretern des NFV und des SV Arminia statt, bei welchem von Seiten des NFV das Lizenzierungsverfahren im Allgemeinen sowie die nachträgliche Lizenzerteilung von Kickers Emden im Speziellen erläutert wurden. Aufgrund des positiven Gesprächsverlaufs sowie aus sportpolitischen Gründen erachtet der SV Arminia es nicht mehr als sinnvoll, das Verfahren weiterzuführen. Die Klage beim Verbandssportgericht wird daher in den kommenden Tagen zurückgenommen. Der Präsident des NFV, Karl Rothmund, wird auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Arminia, die Ende des 1. Halbjahres 2012 durchgeführt wird, anwesend sein, um den Vereinsmitgliedern den Sachverhalt aus Sicht des NFV zu erläutern sowie für Fragen zur Verfügung zu stehen.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.