Scorpions unterliegen den Krefeld Pinguinen mit 1:3

22. Oktober 2012 | 15:31 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Eishockey

scorpions krefeld paint

Gestern trafen die Hannover Scorpions auf die Pinguine aus Krefeld. Im Line-up der Scorpions stand auch wieder Stürmer Chris Herperger der am Freitag in Hamburg sein Comeback feierte. Den Scorpions fehlte gestern insgesamt etwas das Schussglück, das Krefeld auf der anderen Seite besaß, so mussten die  Scorpions sich den Pinguinen am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Das erste Drittel begann sehr zerfahren ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter mit der einen oder anderen Save, aber beide mussten keine großen Anstrengungen verrichten um diese zu entschärfen. In der 11. Spielminute dann die Führung der Pinguine, die zwar etwas besser im Spiel waren, aber doch viel der Treffer etwas überraschend. Krefelds Voakes probierte es einfach mal mit einem ansatzlosen Schuss auf die kurze Ecke und traf genau in den Winkel. Da war nichts zu machen für Torhüter Dimitri Pätzold. Kurz vor Drittelende entschärfte er dafür aber einen Alleingang von Patrick Klöppert weltklasse.

Die Scorpions begannen den Mittelabschnitt mit mehr Elan. Die zeigte sich in einigen guten Möglichkeiten, die beste davon hatte Rückkehrer Chris Herperger. Aber Langkow ließ sich bis dahin nicht bewzingen. In der 32. Spielminute musste dann Stephan Daschner auf die Bank und Krefeld im Powerplay. 22 Sekunden waren die Pinguine in Überzahl da war die Scheibe auch schon im Tor. NHL-Export Christian Ehrhoff versuchte einfach mal sein Glück mit einem präzisen Schuss auf die kurze Ecke und überraschte damit Pätzold im Gehäuse der Scorpions. Im Anschluss versuchten die Scorpions den Anschlusstreffer zu erzielen, aber ohne Erfolg.

Im letzten Drittel kamen die Scorpions sofort mit einigen zwingenden Aktionen aus der Kabine. In der 53. Spielminute war der Bann dann endlich gebrochen, Eric Regan spielte den Puck scharf vor das Tor und traf dabei den Schlittschuh eines Krefelders. Von da aus sprang der Puck ins Tor. Von da an die Scorpions das klar spielbestimmende Team und mit einigen hochkarätigen Chancen. Knapp dreieinhalb Minuten vor Schluss setzte Coach Igor Pavlov alles auf eine Karte und nahm Dimitri Pätzold zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Dies nutzte Christian Ehrhoff zu seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag und stellte den 1:3-Endstand her.

Weiter geht es für unsere Scorpions bereits am kommenden Dienstag. Ab 19:30 Uhr ist dann der EHC Red Bull München zu Gast in der TUI Arena.

Hannover Scorpions – Krefeld Pinguine 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)

Tore: 0:1 Voaks (Francois, Methot; 10:23 Min.), 0:2 Erhoff (Blank;  31:38 Min.), 1:2 Regan (52:06 Min.), 1:3 Erhoff (57:57 Min.)

Strafen: Hannover 6, Krefeld 6

Schiedsrichter: Lenhart, Schütz (Schütz, Richard)

Zuschauer: 2.431

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.