Rainer Behrends neuer Trainer der 1. Herren des HSC

21. Januar 2010 | 12:34 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

Rainer-Behrends-hsc

Der HSC freut sich, mit Rainer Behrends einen der renommiertesten Trainer der hannoverschen Fußball-Szene als neuen Trainer der 1. Herren präsentieren zu können, wo er am 21.01. der Mannschaft präsentiert wird und mit dem ersten Training somit auch seine Arbeit aufnimmt. Nicht nur als Trainer kann „Ana“ Behrends auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken, sondern auch als aktiver Fußballspieler: Insgesamt bestritt der ehemalige Jugend-Nationalspieler zwischen 1974 und 1980 157 Spiele in der damaligen 2. Bundesliga Nord für den jetzigen Bundesligisten VfL Wolfsburg (18 Spiele)und den Blauen aus Bischofshol (139 Spiele und 23 Tore – keine schlechte Quote für einen Mittelfeldspieler), Zahlen auf die nicht so richtig viel gebürtige hannoversche Kicker kommen werden…

Ebenso von Kontinuität geprägt waren seine Stationen als Trainer, wo als Arbeitgeber / Verein nur die beiden Namen Arminia (einmal wieder) und die Sportfreunde Ricklingen auftauchen, die er seit 2002 bis in den letzten Herbst betreute; dem Zeitpunkt, als beim Verein an der Beeke sämtliche Dämme (finanzieller Natur und nicht zum Bach hin) begannen, zu brechen und er keine Perspektive mehr sah, dort adäquat arbeiten zu können.

In den Jahren als Trainer bei den Blauen war sicherlich der Regionalligaaufstieg 1997 der Höhepunkt seiner dortigen Trainertätigkeit.

Apropos Aufstieg: Auch beim HSC träumen ja so einige (genauso wie man auf Schalke von der Meisterschaft träumt?…) vom (Wieder)aufstieg in die Bezirksoberliga, was sowohl sportlich als auch wirtschaftlich nicht utopisch ist. Es wäre schön und wünschenswert, dieses mit dem neuen Trainer 2011 realisieren zu können…

Unser ausdrücklicher Dank aber gilt auch der hervorragenden Arbeit der Trainer Andreas Sinzenich (3 ½ Jahre) und Ali Kilic (1 ½ Jahre), denen leider der große Erfolg (Aufstieg) verwehrt blieb. Für ihren zukünftigen Weg als Trainer wünschen wir ihnen viel Glück und Erfolg.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.