Patrick White wird Indianer

27. April 2012 | 11:43 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Eishockey

Der Mittelstürmer wechselt vom Oberligisten EHC Klostersee nach Hannover.

white-indians

White ist 23 Jahre alt, 1,85 Meter groß, 84 kg schwer. Er soll die zweite Top-Sturmformation der Indians anführen. Der US-Amerikaner ist ein Erstrundendraft der Vancouver Canucks und stand bereits in der U-18 Nationalmannschaft der USA. Seine Collegezeit verbrachte er auf der University of Minnesota, die seit etlichen Jahren eins der besten Teams der NCAA stellt.
In der vergangenen Saison versuchte White sein Glück erstmals in Europa und wurde beim EHC Klostersee zu einem der auffälligsten Spieler der Oberliga-Süd. Mit 69 Punkten aus der Hauptrunde (32 Tore, 37 Assists) belegte er Platz 3 der Scorerwertung.
Mit den Indians hat er sich einiges vorgenommen. White: „Ich bin sehr glücklich, bereits nach einem Jahr in Deutschland in der Bundesliga spielen zu können. Die Indians werden in der kommenden Saison eine junge, heiße Mannschaft haben und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die Play-Offs erreichen.“
Über die Stadt Hannover und insbesondere den Pferdeturm hat sich White intensiv erkundigt: „Mir ist Hannover sehr empfohlen worden. Das Team ist professionell aufgestellt und organisiert und gibt den Spielern die Möglichkeit, sich vollkommen auf Eishockey konzentrieren zu können.
Über die verrückten Fans vom Pferdeturm habe ich auch schon einiges gehört und im Internet viele Videos gefunden, die dies bestätigen. Darauf freue ich mich am meisten.“
Indians-Coach Künast traut seinem neuen Center einiges zu: „Patrick bringt alle Voraussetzungen mit, um auch in der Bundesliga eine tragende Rolle zu spielen. Er ist jung und ehrgeizig – ich denke, wir werden viel Spaß mit ihm haben.“

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.