OSV bleibt gegen Spitzenteams ohne Punktgewinn

27. April 2012 | 16:55 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

Zwei starke Leistungen bot die Mannschaft des OSV Hannover in der Landesliga gegen Aufstiegskandidaten. Sowohl bei Germania Egestorf / Langreder als auch gegen den 1. FC Wunstorf konnte die Elf von Trainer Marcus Olm jedoch nicht punkten.

osv-punkte

In Egestorf vor nur 80 Zuschauern – rund die Hälfte davon dem OSV nachgereist – entwickelte sich zu Beginn eine Partie ohne unmittelbare Torszenen. Beide Teams neutralisierten sich und standen defensiv gut eingestellt. Erst in der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber, die über zahlreiche Ex-Profis im Aufgebot verfügen, den Druck, doch der stark aufgelegte André Wessoleck im Tor konnte mehrfach gut parieren. Mit den eingewechselten Angreifern Zeki Ari und Hans-Martin Schneider gelang es den „Rot-Weißen“ wieder mehr Entlastung zu schaffen, ohne jedoch selbst zu guten Torgelegenheiten zu kommen. In der 86. Minute brach der Egestorfer Bönig nach einem Ballverlust des OSV auf der rechten Seite durch und flankte auf den früheren 96er Baßler, dessen Kopfball unerreichbar für Wessoleck einschlug. Damit entrissen die individuell hochklassig besetzten Egestorfer dem OSV den fast schon sicher geglaubten Punktgewinn, der aufgrund der tollen Mannschaftsleistung nicht unverdient gewesen wäre.

Gegen den 1. FC Wunstorf hatten sich trotz des unattraktiven Wochentermins rund 170 Besucher im Oststadtstadion eingefunden. Sie staunten nicht schlecht, als sie einen stürmischen OSV sahen, der sich zahlreiche Tormöglichkeiten gegen den Aufstiegskandidaten vom Mittellandkanal erspielte. So tauchte Zeki Ari bereits nach sieben Minuten allein vor dem Gästetorwart auf, schob den Ball jedoch am langen Eck vorbei. Zielsicherer zeigte sich der FC. In der 17. Spielminute trat der ehemalige OSVer Stanislaw Schkurin einen Freistoß von der linken Seite herein, der von Sebastian Schirrmacher am Fünfmeterraum relativ unbedrängt zum 0:1 ins Netz geköpft wurde. Nur fünf Zeigerumdrehungen später hatte der OSV die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem mit der Hand abgeblockten Torschuss von Hans-Martin Schneider entschied die exzellent leitende Unparteiische auf Strafstoß, den Zeki Ari jedoch über den Kasten drosch. Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Schneider und Ari konnten für den OSV vier große Möglichkeiten nicht nutzen, während Schlussmann André Wessoleck bei zwei Kontern des Wunstorfers Abit Jusufi glänzend parierte. Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer Torgelegenheiten in Hülle und Fülle zu sehen, doch ein Treffer wollte trotz des sehenswerten Angriffspiels beider Mannschaften lange Zeit nicht fallen. Erst in der 79. Minute war es Abit Jusufi, der einen Konter im Alleingang am starken Schlussmann Wessoleck vorbei im Tor unterbrachte.

Trotz beachtlicher Vorstellungen konnte die Mannschaft von Trainer Marcus Olm zweimal nicht punkten, wodurch die „Rot-Weißen“ wieder auf einen Abstiegsplatz zurückfielen. Bereits am kommenden Sonntag steht das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SSG Halvestorf / Herkendorf an. Ein Sieg ist aus OSV-Sicht Pflicht und würde den direkten Konkurrenten aus dem Landkreis Hameln / Pyrmont im Abstiegskampf endgültig ausschalten. Anpfiff im Oststadtstadion ist um 15 Uhr.

1. Herren: Unglückliche Niederlage in den Schlussminuten….
1. FC Germania Egestorf/Langreder – OSV Hannover: 1:0 (0:0).

Cheftrainer Marcus Olm hatte die Taktik ausgegeben, die uns kürzlich gegen Fortuna Sachsenross zum Sieg gebracht hatte. Die Stürmer Zeki Ari und Hans-Martin Schneider mussten demzufolge zunächst auf die Bank. Tolgahan Davran ging als einzige Spitze in die Begegnung. Wessolleck hütete das Tor, weil Zwillus
kurz vor dem Spiel aus Krankheitsgründen absagen musste.

Von der ersten Minute an war ein intensives Spiel zu sehen. Aus einer guten Grundordnung heraus zeigte der OSV eine bemerkenswert gute Kompaktheit. Die kämpferische Einstellung konnte ebenfalls sehr gefallen. Auffallend auch die gute Kommunikation auf dem Rasen. Der OSV hat wieder eine Mannschaft, im Sinne des Wortes. Einer für Alle, Alle für Einen!

In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur wenige gute Torgelegenheiten. Tuncay Ayyildizli vermochte es mehrfach, aus der Sechser-Position eine gute Spieleröffnung zu zeigen. Der schnelle und sich stets anbietende Tolgahan Davran war häufig Anspielpunkt für gefährliche Aktionen in Strafraumnähe der Germanen. Mit 0:0 ging es in die Pause. Ein gerechtes Ergebnis bis dahin.

In der zweiten Hälfte begann unser OSV etwas vorsichtiger und weniger aggressiv. Dadurch bekam die Heimmannschaft mehr Ballbesitz und auch Spielanteile. Der Doppelwechsel in der 70. Minute (Schneider für Sandrock und Ari für Vogel) verschaffte dem OSV wieder mehr Zug in die gegnerische Hälfte. Vermutlich war es der große Respekt, den unsere beiden Torjäger Schneider und Ari auch im Calenberger Land genießen.

Als man sich schon auf ein gerechtes torloses Remis eingestellt hatte, es war bereits die 86. Spielminute, verloren wir unnötigerweise in Höhe der Mittellinie einen Zweikampf. Der kurz zuvor für Patrick Schiermeister eingewechselte Sebastian Bönig bekam die Kugel zugespielt und zog damit auf der rechten Seite bis an die Grundlinie. Der präzise herein geschlagene Ball landete am zweiten Pfosten direkt auf den Kopf von Jan Baßler. Er fackelte nicht lange und drückte die Kugel ins Netz. 1:0 für den 1. FC Egestorf/Langreder.

Mit dieser Leistung, so ärgerlich die Niederlage auch war, werden wir uns weiter von den Abstiegsrängen fern halten.

Kommenden Dienstag, 24.04.2012 um 18.30 Uhr ist der 1. FC Wunstorf zu Gast im Oststadtstadion. Mit der Leistung aus dem Spiel gegen den 1. FC Egestorf/Langreder werden wir gegen Wunstorf mit Sicherheit die Chance haben, weitere Punkte gegen den Abstieg zu holen.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.