Oase für gesunden Sport und Erholung

26. Oktober 2009 | 11:47 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

Hoher Besuch bei Einweihung des neuen „Fitness- und Wellnesscenter“ in der Sportschule Barsinghausen – Uwe Schünemann, Dr. Theo Zwanziger und Professor Dr. Wulf-Rüdiger Umbach lobten den Niedersächsischen Fußballverband in höchsten Tönen – NFV-Präsident Karl Rothmund stellt neue Einrichtung des NFV vor. Über die Einweihungsfeier und dem Tag der offenen Tür berichtet REINER KRAMER.

Foto: vorne: Tina Kohlhof, Hinten von links: Uwe Schünemann, Niedersächsischer Minister für Inneres, Sport und Integration, DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und NFV-Präsident Karl Rothmund

Foto: vorne: Tina Kohlhof, Hinten von links: Uwe Schünemann, Niedersächsischer Minister für Inneres, Sport und Integration, DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und NFV-Präsident Karl Rothmund

Deutschland ist amtierender Vizeweltmeister. Darauf darf die Fußballnation stolz sein. Deutschland ist aber auch Europameister im Übergewicht. Das treibt vielen Bundesbürgern die Sorgenfalten ins Gesicht. – Jetzt trafen sich DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Niedersachsens Minister für Inneres, Sport und Integration Uwe Schünemann, Niedersachsens LSB-Präsident Wulf-Rüdiger Umbach und NFV-Präsident Karl Rothmund in Barsinghausen, um das neue Fitness- und Wellnesscenter einzuweihen.

Die Sportschule Barsinghausen ist nicht nur eine gute Adresse für exzellente Fußballerinnen und Fußballer, es sind auch die Menschen willkommen, die sich im Fuchsbachtal einfach nur fit für den Alltagsstress halten wollen. Im neuen „Fitness- und Wellnesscenter“ haben sie reichlich Gelegenheit dazu. Das Studio B 54 wirbt mit dem Slogan: Fitness & Gesundheit und trainieren auf über 600 Quadratmeter. Und das Alles in einem stilvollen Ambiente mitten im idyllischen Fuchsbachtal.

Komplettiert wird das Angebot der NFV-Sportschule mit seinen Einrichtungen durch das Vier-Sterne-Hotel Fuchsbachtal, so dass der künftige Name Sport- und Kongresszentrum Barsinghausen zu Recht für Qualität bürgt. Darauf verwies Karl Rothmund ins seiner Begrüßungsansprache anlässlich der Einweihungsfeier mit entsprechendem Stolz. Die prominenten Gäste bestätigten das. Uwe Schünemann sprach von einem selbstbewussten, dynamischen und mutigen Verband. Das habe etwas mit Qualität zu tun. Der niedersächsische Minister für Inneres, Sport und Integration hob die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Fußballverband hervor. Das neue „Fitness- und Wellnesscenter“ des NFV sei ohne Mittel aus öffentlicher Hand gebaut worden. Darauf könne der NFV stolz sein.

Ein ebenso gutes Verhältnis pflegt Rothmund zu DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, der einzig und allein wegen der Einweihung des neuen „Fitness- und Wellnesscenter“ auf seiner Wochenendtour von Frankfurt nach Berlin eine Zwischenstation in Barsinghausen einlegte. Da trafen sich zwischen den hochmodernen Fitnessgeräten zwei Freunde, wie beide es zum Ausdruck brachten. „Der NFV ist ein starker Verband mit allen Facetten des Fußballs“, betonte der DFB-Präsident. Der NFV habe sich durch viele Innovationen im vergangenen Jahrzehnt Respekt und Anerkennung erworben. Dies sei nur durch ein Netzwerk mit vielen Partnern aus Wirtschaft und Politik sowie Kontinuität möglich. „Der NFV ist ein Vorreiter für Ideen sowohl im technischen als auch im sozialen Bereich“, lobte Dr. Zwanziger. Daher habe der DFB für die neue Einrichtung der Sportschule Barsinghausen gerne einen Zuschuss gegeben. NFV-Präsident Karl Rothmund gebe ein klares Bekenntnis zur Leistung und Eliteförderung ab, ohne dabei den Breitenfußball zu vergessen.

Dr. Wulf-Rüdiger Umbach, Präsident des Niedersächsischen LandesSportBund (LSB), reihte sich in die Lobeshymnen mit ein: „Der Fußballverband hat unglaublich viel auf den Weg gebracht. Der NFV steht für Qualität, Kompetenz und Herz“, sagte Dr. Umbach. Der LSB unterstütze deshalb gerne den Niedersächsischen Fußballverband. Mit der Einrichtung des neuen „Fitness- und Wellnesscenter“ habe der NFV eine neue Qualität erworben.

Genug der Worte. Einen Tag nach der Eröffnungsfeier konnte sich die Barsinghäuser Bevölkerung vom „neuen Juwel“ des niedersächsischen Fußballverbandes überzeugen. Zwei Tage standen alle Türen des „Fitness- und Wellnesscenter“ offen und viele Hundert Besucher überzeugten sich von dieser hochmodernen Einrichtung. Dabei konnten sie sich davon überzeugen, dass das neue Studio B 54 keine so genannte Muckibude ist, sondern vielmehr für gesunden Sport und Erholung steht. Und wenn der Niedersächsische Fußballverband mit dem Studio B 54 einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dass Deutschland den fragwürdigen Titel des Europameisters im Übergewicht verliert, ist er in Zukunft noch besser aufgestellt.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.