Neues HSC-Trikotdesign “Made in Hannover”

29. November 2011 | 08:54 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

Der Finanzmakler und Sponsor Thomas Heim hat gemeinsam mit HCSM einen Satz neuer Trikots für eine Jugendmannschaft des Hannoverschen Sportclubs entwickelt und damit Maßstäbe für den modischen Auftritt auf dem Spielfeld gesetzt.

hsc-trikots

Für die Kinder der jüngeren F-Jugend des HSC bedeuten die Punktspiele und Turniere in dieser Saison nicht mehr nur hochwillkommene Gelegenheiten, sich ihrer Fußballleidenschaft hinzugeben. Zugleich präsentieren die Kicker, allesamt Jahrgang 2004, ihre neuen rot-weißen Trikots, die von der Idee und der Bildsprache bis zum Design komplett „Made in Hannover“ sind.

Der Trikotsponsor Thomas Heim hat das komplette Outfit gemeinsam mit HCSM selbst entwickelt und entworfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Hose und Shirt sind umrahmt von stilisierten Symbolen der hannoverschen Skyline wie dem Alten Rathaus oder Ernst August, und über dem HSC-Vereinslogo prangt ein goldener Stern, der für den Sieg der Mannschaft im Wettbewerb um den Stadtpokal in der letzten Saison steht.

Besonders edel: Die Rückennummern und alle Abbildungen sind nicht nur aufgedruckt, sondern farbig in den Stoff eingewebt. Die Trikots sind in Design, Entwicklung und Herstellung ein starkes Stück Hannover, und sie setzen sich wohltuend von der ansonsten üblichen Standardausstattung von der Stange ab. Von der ersten Idee bis zum fertigen Trikot-Satz sind mehrere Monate vergangen, aber der Einsatz hat sich gelohnt, so Heim: „Zuerst ist das Ganze einfach nur als Sponsoringdeal gestartet, aber mit der Zeit hat das eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt. Auf einmal waren wir alle, auch die HSC-Trainer, die Eltern der Spieler und sogar meine Familie, vom Fieber gepackt, für die Jungsmannschaft etwas Tolles und Neues zu entwickeln.“ Ganz nebenbei haben die jungen Kicker in diesem Prozess nicht nur einen Trikotsatz, sondern vor allem auch einen neuen Fan und Supporter gewonnen. HSC-Trainer Philip Sievert: „Es war toll zu sehen, wie sich Thomas Heim von einem Trikotsponsor zu einem echten Freund der Mannschaft entwickelt hat und inzwischen sogar einfach so mal vorbeikommt, um sich Spiele anzusehen. Wir werden mit der F2 dafür sorgen, dass er diesen Einsatz nicht bereuen wird.“ Und das Votum der Jungs? „Total coole Teile!“

Wer auf den Geschmack gekommen ist und für seine eigene Kinder- oder Jugendmannschaft ein besonderes Trikot sucht. Meldet sich bitte direkt bei Thomas Heim (Tel. 0179/3938794 oder per Mail Thomas.Heim@fz-d.de)!

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.