DHC-Frauen für Deutsche Lacrosse Meisterschaft qualifiziert

30. Mai 2011 | 18:01 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Lacrosse

dhc-lacrosse

Die Lacrosse-Frauen des DHC haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Bremen qualifiziert – und zwar am grünen Tisch. Grund: Gegner Frankfurt 1880 trat zum entscheidenden Playoff-Match am vergangenen Samstag in Hannover nicht an. Das Spiel wurde 10:0 für Hannover gewertet.

Am 11. und 12. Juni 2011 spielen nun die 4 besten deutschen Frauenteams in der Hansestadt den Titelträger aus. Im 1. Halbfinale bekommen es die DHC-Frauen mit den Hamburg Warriors zu tun. Ansonsten sind noch München und Heidelberg im Rennen. Für das Team von Coach Robert Novorolsky ist es die 4. Endrunden-Teilnahme in Folge. Herausgesprungen ist dabei die Vizemeisterschaft 2009.

Überhaupt steht Hannover ein ganz heißer Lacrosse-Sommer bevor. Vom 3. bis 13. August wird in der Leinemetropole die Weltmeisterschaft der U-19 Mädels ausgetragen. 2007 holten die Girls aus den USA gegen Australien den WM-Titel.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.