D1 vom TSV Bemerode auf Erfolgskurs

28. November 2013 | 16:46 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

d1

Die D1 unternimmt viel, um die Mannschaft auf die anstehende Landesliiga vorzubereiten…

Die Saisonvorbereitungen begannen bereits in den Sommerferien. Nachdem die Kids für die ersten Wochen der Ferien alle einen Hausaufgabenplan bekommen haben, wurde in den letzten drei Wochen fast jeden Tag gemeinsam trainiert. Lauf- und Schwimmeinheiten, spielerische Elemente, Testspiele, der Kronsberg und alles bei Temperaturen von teilweise über 30 Grad, ergaben eine hervorragende Vorbereitung.
Im Sommer sind mit Timo (Rethen) und Frederic (Arminia Hannover) zwei neue Spieler zur Mannschaft gestoßen. Herzlich Willkommen!
Alle Jungs haben super mitgezogen und die Früchte dieser spaßigen und manchmal auch harten Vorbereitung, werden wir hoffentlich am Ende der Saison ernten können.
Die Auslosung der Staffelvorrunde war überraschend. In unserer Gruppe spielten neben dem TSV Limmer, VfL Eintracht Hannover II, SF Anderten auch der TSV Havelse. Havelse. Havelse gilt als Favorit für die Meisterschaft. In der Vorrunde haben sie nicht einen Punkt liegen lassen und wurden somit verdientermaßen Staffelsieger, Glückwunsch! Außer gegen Havelse konnten wir alle Spiele gewinnen und qualifizierten uns als Zweiter ebenfalls für die A-Staffel. Diese Vorgabe wurde damit schon mal erreicht.
Auch im Pokal ist die D1 weiterhin vertreten. In der ersten Runde wurde der TuS Ricklingen mit 5:0 besiegt. Anschließend wurde auch gegen Fortuna Sachsenroß gewonnen, so dass wir im Achtelfinale stehen und gespannt auf die Auslosung des nächsten Gegners warten.
Nach den Herbstferien, haben wir weitere drei neue Spieler in unserer Mannschaft begrüßen dürfen. Luc vom HSC sowie die Brüder Filip und Lukas, die von Fortuna Sachsenross wechselten. Euch dreien wünschen wir nun viel Spaß in unserer Mannschaft.
Für die Hallenrunde haben wir in dieser Saison zwei Mannschaften gemeldet. Beide Mannschaften haben bereits ihren ersten Spieltag hinter sich. Die erste Mannschaft spielte gegen den HSC Hannover 1:1, der nächste Gegner Stern Misburg wurde mit 5:2 geschlagen. Da wir am ersten Spieltag schon gegen die vermeintlich stärksten Gegner gespielt haben, sollte ein Erreichen der Zwischenrunde kein Problem darstellen.
Die zweite Mannschaft gewann beide Spiele. Der HSC Hannover VII wurde 7:1 geschlagen und der SV Odin II mit 9:1. Sollte die Mannschaft weiterhin so spielen, sollte auch hier die Zwischenrunde möglich sein.
Neben den Hallenspieltag konnte der TSV Bemerode auch schon den ersten Hallentitel bei einem Turnier gewinnen. Beim Hallenturnier des TuS Kleefeld gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz.
Diese Saison wollen wir an weiteren interessanten Hallenturnieren teilnehmen. Verden, Aurich, Osnabrück (dort gegen brasilianische Mannschaften), Kassel, Woltwiesche sind nur einige Hallenturniere, die wir spielen werden.
Was steht noch bevor?
In den Osterferien fahren wir mit der C1 und C2 vom TSV Bemerode für eine Woche nach Spanien/Barcelona. Neben dem Besuch des Camp Nou spielen wir auch vor Ort ein internationales Fußballturnier. Sollten wir mal Zeit finden, stehen auch faulenzen im Hotel oder am Strand auf dem Tagesprogramm.
Nach dem Ende der Hallenserie wollen wir uns, neben dem Betrieb der A-Staffel, schon auf die kommende Saison vorbereiten. Die Mannschaft wechselt vom 9er aufs 11er Feld. Neben den Punktspielen, werden wir dafür die ersten Tests auf 11er Feld bestreiten. Darüber hinaus steht auch eine Kaderumstrukturierung an, die nach den Osterferien veröffentlicht wird.
In der C-Jugend werden die Jungs als jüngerer Jahrgang die zweite Mannschaft bilden. Die Saison in der Kreisliga gilt dann als Vorbereitung für die Landesliga. Die Landesliga ist für die U15-Mannschaften die zweithöchste Spielklasse Deutschlands, vielleicht ein wenig zu vergleichen mit der zweiten Bundesliga. Daher werden die Anforderungen und der zeitliche Aufwand auch steigen.
Zum Abschluss gilt der Dank des Trainerteams unserer Mannschaft, den Jungs, die es wahrlich nicht immer einfach mit uns Trainer haben, die Woche für Woche, Trainingseinheit für Trainingseinheit ihr Bestes geben. Euer Ansporn ist phänomenal, macht weiter so.
Last but not least, ohne euch Eltern geht im diesen Altersbereich gar nichts. Aufgaben wie das Koordinieren der Termine, das Aushalten des Meckerns der Kids bei Niederlagen, das Meckern auf die Trainer, die Freude nach Siegen, das Heilen der Wunden und das Bezahlen der verschiedenen Mannschaftsaktivitäten, alles das übernehmt ihr! Wir sagen „Danke“ dafür!

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.