Continental und Hannoversche Volksbank setzen Partnerschaft fort
11. Februar 2010 | 10:23 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten EishockeyDer kommende Kriegspfad der EC Hannover Indians wirft bereits seine Schatten voraus: Obwohl noch fünf reguläre Spiele der aktuellen Saison verbleiben, hat Premium-Partner Hannoversche Volksbank nun vorzeitig sein Engagement für die nächsten drei Jahre bei den Eishockeyprofis verlängert.
„Professionalität gepaart mit einem absolut hohen Sympathiewert – die Indians vereinen wichtige und positive Attribute in sich“, sagt Thassilo Gehrke, Leiter Marketing der Hannoverschen Volksbank. „Die Partnerschaft ist von einer sehr konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit geprägt, die Indians-EC-Karte ist nur eines der Ergebnisse davon. Deswegen haben wir aus voller Überzeugung schon jetzt eine Verlängerung der Kooperation beschlossen.“ Seit März 2009 ist die EC-Karte mit dem Indians-Konterfei erhältlich und verzeichnet im ersten Jahr mit über 1.300 vergebenen Exemplaren einen erfolgreichen Start. In den nächsten drei Jahren wird die Hannoversche Volksbank u. a. die exklusive Indians-EC-Karte weiterführen, auf den Trikots der Indianer präsent sein und die komplette Umrandung der Glasschutzwand im Stadion am Pferdeturm namentlich zieren.
„Hannoversche Volksbank und EC Hannover Indians sind einfach zwei authentische Marken der Stadt – das verbindet sie. Umso mehr freuen wir uns, dass die Partnerschaft bereits frühzeitig weitergeführt und damit besonders gewürdigt wird“, ergänzt Wulf von Borzyskowski, Leiter Marketing und Sales der EC Hannover Indians GmbH. Nach der Continental AG hat sich die Hannoversche Volksbank damit als zweiter Premium-Partner für eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit entschieden.
Die Continental AG wird die Hannover Indians auch in Zukunft als Top-Partner begleiten. Der Partnervertrag zwischen dem Eishockey-Kultklub und dem europäischen Marktführer für Pkw-Reifen wurde um zwei Jahre verlängert.
„Die Hannover Indians sind eine regionale Sportmarke mit Kultfaktor. Wir freuen uns, die Mannschaft vom Pferdeturm auf ihrem Weg nach oben weiter zu begleiten und sehen die Fortsetzung der Partnerschaft auch als klares Bekenntnis zum Standort Hannover“, sagt Timo Röbbel, der bei Continental im Ersatzgeschäft für Pkw-Reifen Projektleiter für Sportsponsoring in Deutschland ist. Alexander Lührs, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen, ergänzt: „Damit die Spieler und das Trainer-Team zu jeder Jahreszeit sicher unterwegs sind, rüsten wir den Mannschaftsbus und alle Spielerfahr-zeuge mit Sommer- und Winterreifen unserer Premium-Marke Continental aus.“ Die Zusammenarbeit beinhaltet die finanzielle Unterstützung der EC Hannover Indians, Bandenwerbung sowie gemeinsame Fan- und Marketingaktionen.
Auch für Wulf von Borzyskowski, Leiter Marketing und Vertrieb der EC Hannover Indians GmbH, ist die Vertragsverlängerung ein Grund zur Freude: „Die Treue zu den Indians zeugt vom Vertrauen in die sportliche Zukunft der Mannschaft. Wir sind glücklich, mit Continental einen starken Partner für zwei weitere Jahre an Bord zu haben.“
Werbung