24. Hannoveraner Privathengstschau: Fachseminar mit dem niederländischen Bundestrainer der Springreiter

1. Februar 2014 | 15:20 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Veranstaltungen

privathengstschau paint

Fachseminar mit Rob Ehrens:
Niederländischer Bundestrainer der Springreiter referiert bei 24.Hannoveraner Privathengstschau
Verden (hannoveraner-pb). Zum dritten Mal hat der Verein HannoveranerPrivathengsthalter am 8. Februar einen international renommierten Experten zum Veranstaltungsauftakt der Hengstschau in Verden eingeladen. Rob Ehrens aus Kerkrade, erfolgreicher Springreiter und Ausbilder sowie Trainer der niederländischen Spring-Equipe referiert um 14 Uhr im Forum der Niedersachsenhalle zum Thema „Erkennen und Beurteilen des jungen Springpferdes“.
Zuhören, nachfragen, und hautnah mit den Experten diskutieren: Die individuellen Vortragsund Diskussionsrunden zu Themen aus Pferdezucht und Pferdesport sind längst ein besonders gefragter Veranstaltungteil der jährlichen Privathengstschau. Für 2014 hat der Bundestrainer der niederländischen Springequipe, Rob Ehrens, für die hochkarätigen Clinics in Theorie und Praxis zugesagt. Seit 2002 coacht er das niederländische Team im Parcours und konnte 2005 Mannschafts-Bronze sowie 2006 den WM-Mannnschaftstitel mit nach Hause nehmen. Seine eigenen sportlichen Leistungen im Sattel sprechen für sich: Rob Ehrens hat in seiner aktiven Springreiterkarriere 30 Große Preise gewonnen. Weit über die Benelux-Länder hinaus ist er als ausgewiesener Experte für Springpferde gefragt.
Im Fachseminar anlässlich der Hannoveraner Privathengstschau am 8. Februar werden Fragen rund um das Erkennen und Beurteilen junger Springpferde erörtert. In welchem Alteroffenbaren die Vierbeiner ihr Talent am Sprung? Woran erkenne ich eine vielversprechende Veranlagung? Welche Beurteilungskriterien sollte man zugrunde legen?
Bernd Hickert moderiert das Seminar gewohnt souverän und bezieht das Publikum dabei aktiv mit ein. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Gäste mit dem Referenten auf Tuchfühlung gehen, Fragen stellen und gemeinsam diskutieren. Rob Ehrens wird
anschließend während der Privathengstschau talentierte Springpferde beurteilen und so das Fachseminar auch in der Praxis fortsetzen. Für die kostenfreien Clinics (für Besucher mit Ticket zur Hengstschau) sollten sich interessierte Teilnehmer formlos anmelden unter:
Telefon 04761-9 94 21 21 oder E-Mail: info@hannoveraner-pb.de

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.