Weibliche Hockeyjugend des DHC Hannover ist erneut Deutscher Meister

20. Februar 2011 | 18:17 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Hockey

dhc-meister

Die weibliche Jugend B des Deutschen Hockey Club Hannover (DHC) hat das Double perfekt gemacht: Nach dem Titelgewinn auf dem Feld geht der blaue Meisterwimpel auch in der Halle nach Hannover.
Wie schon auf dem Feld, so hieß auf in der Halle der Endspielgegner Mannheimer HC. Die Mannschaft aus Hannover erwischte jedoch keinen guten Start und musste bis zehn Minuten vor dem Abpfiff einem 0:2-Rückstand hinterher laufen.
Dann kam aber der große Auftritt von Mannschaftsführerin Laura Saenger, die bis zu diesem Zeitpunkt mit einer gebrochenen Hand das Finale von der Bank aus beobachten musste. Die U18-Nationalspielerin des DHC versenkte zwei Strafecken in Folge und brachte ihr Team so wieder zurück ins Spiel. Jetzt wurde es ein echter Endspiel-Krimi, denn auf beiden Seiten wurden mehrfach geschossene Tore von den Schiedsrichtern nicht anerkannt. Dann wurde aber doch der DHC für sein Engagement belohnt: In der vorletzten Minute erzielte Malin Stiebitz den 3:2 Siegtreffer.
“Das ist der absolute Wahnsinn”, freut sich DHC-Trainer Dirk Wagner. “Das gesamte Team hat eine ganz starke Endrunde gespielt, jeder ist an seine Leistungsgrenze gegangen. Wenn man so stark spielt, immer noch Reserven abrufen kann und gegen so starke Gegner besteht, dann ist man verdient Deutscher Meister!”

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.