Weibliche B-Jugend der HSG Badenstedt spielt um die deutsche Meisterschaft

19. April 2012 | 00:01 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Handball

b-meisterschaft

Gastgeberinnen spielen am Wochenende gegen TV Oyten und TSV Ismaning

Nachdem die HSG Badenstedt im März die bereits im Vorjahr errungene Niedersachsenmeisterschaft erfolgreich verteidigt hatte, startet die Mannschaft am 28./29. April mit zwei Heimspielen in die Vorrunde um die deutsche Meisterschaft.
In vier Dreiergruppen spielen die Sieger der Landesverbände die Teilnehmer für das Final Four aus. In der Vorrundengruppe C trifft dabei die HSG Badenstedt als Niedersachsenmeister auf den Bremer Meister TV Oyten und den Bayernmeister TSV Ismaning.
Beide Gegner sind bekannt für ihre erfolgreiche Jugendarbeit. So hat u. a. Isabell Klein (aktuelle Mannschaftsführerin der deutschen Damennationalmannschaft) in den Jugendmannschaften der Münchener Vorortlerinnen des TSV Ismaning diverse Meisterschaften errungen. Die Ismaningerinnen wurden verlustpunktfrei bayerischer Meister und stellen zahlreiche Auswahlspielerinnen, die auch bereits im Damenteam zum Einsatz kamen.
Nicht verlustpunktfrei aber doch souverän holte sich die Mannschaft des TV Oyten die Meisterschaft der Oberliga Nordsee, in der Mannschaften aus dem westlichen Niedersachsen sowie Bremen starten. Das Oytener Team ist der HSG kein unbekannter Gegner, trafen doch beide Teams im vergangenen Jahr bereits im Rennen um die norddeutsche Meisterschaft sowie in der Saisonvorbereitung aufeinander. Auch hier stehen einige Auswahlspielerinnen im Team, so dass in allen Spielen gutklassige Spiele erwartet werden.
Die Gastgeberinnen der HSG Badenstedt rechnen sich gegen die starken Gegnerinnen durchaus Chancen aus, zumal die Mannschaft zu Jahresbeginn den renommierten Sauerland-Cup gewann und mit Saskia Rast und Mieke Düvel zwei aktuelle Nationalspielerinnen in ihren Reihen spielen. Auch wirken 5 Spielerinnen bereits erfolgreich im Oberliga-Damenteam der HSG mit.

Der Vorrundenspielplan sieht zunächst zwei Heimspiele für die HSG Badenstedt vor:
Samstag, 28.04.2012 um 16:30 Uhr HSG Badenstedt – TV Oyten
Sonntag, 29.04.2012 um 14:30 Uhr HSG Badenstedt – TSV Ismaning
Der Eintritt beträgt 4 € für Erwachsene und 2 € für Jugendliche (bis 18 J.).

Die Rückspiele finden wie folgt statt:
Sonntag, 06.05.2012 um 15:00 Uhr: TV Oyten – HSG Badenstedt
Samstag, 19.05.2012 um 14:00 Uhr: TSV Ismaning – HSG Badenstedt

Weitere Infos sind unter www.hsgbadenstedt.de verfügbar.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.