TSV Hannover-Burgdorf verpflichtet Martin Ziemer

11. Januar 2012 | 16:39 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Handball

Die TSV Hannover-Burgdorf verpflichtet den deutschen Nationaltorwart Martin Ziemer. Der 28-Jährige gebürtige Rostocker hat einen Zwei-Jahresvertrag bei der TSV unterschrieben.
tsv-martin

Martin Ziemer begann seine Karriere in der Jugend des HC Empor Rostock und wechselte im Jahr 2000 im Alter von 17 Jahren ins Sportinternat nach Magdeburg. Seine weiteren Stationen waren der SV Anhalt Bernburg und ab 2006 die HSG Ahlen-Hamm, mit der er zur Saison 2010/2011 in die Toyota Handball-Bundesliga aufgestiegen ist. Der 1,88 Meter große und 89 Kilogramm schwere Torwart wechselte im Februar 2011 zur HBW Balingen-Weilstetten und spielt seitdem bei den Schwaben.

Seit einem Jahr gehört Martin Ziemer zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft, mit der er sich zuletzt in Barsinghausen auf die Europameisterschaft in Serbien vorbereitete. “Ich freue mich auf die neue Aufgabe mit der TSV und hoffe Sportliches und Privates in Hannover verbinden zu können”, sagte Ziemer zu seiner Verpflichtung, “der Verein hat viel Potenzial und das wollen wir gemeinsam nutzen. Für die TSV und für mich ist noch viel Luft nach oben!”.

TSV-Trainer Christopher Nordmeyer sieht die Verpflichtung des Torwartes positiv: “Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Martin Ziemer einen aktuellen deutschen Nationalspieler zu verpflichten. Martin hat sich in den letzten Jahren unglaublich gut weiterentwickelt und wir glauben, dass die TSV für ihn und er für uns die nächste Entwicklungsstufe sein wird. Er hat sich in den Gesprächen als hoch professioneller Torwart gezeigt, der noch viel erreichen will. Wir können uns glücklich schätzen, dass er sich für uns entschieden hat.”

Durch die Verpflichtung von Martin Ziemer kann die TSV den ersten Neuzugang für die nächste Saison vermelden, welches auch TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton sehr begrüßt. „Martin Ziemer ist ein ehrgeiziger Spieler, welcher den TSV-Fans viel Freude bereiten wird.“ Dass ein aktueller deutscher Nationaltorwart sich für die TSV entscheidet, beschreibt Chatton als „nicht selbstverständlich“ und zeige, dass „das Entwicklungspotential der TSV Hannover-Burgdorf wahrgenommen wird“.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.