Studentinnen aus Hannover gewinnen Meisterschaft

12. Dezember 2012 | 14:12 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Pferdesport

strud reitgruppe paint

Hochschulmeisterschaften Reiten 6.–9.12.2012

Großer Erfolg für den hannoverschen Hochschulsport:
Deutscher Mannschaftsmeister im Reiten

Die Studentenreitgruppe Hannover gewinnt bei den 56. Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im hessischen Neu-Ansbach bei Frankfurt/Main.

Von circa fünfzig aktiven Reitgruppen hatten sich fünfzehn Mannschaften à drei Reiter für die DHM qualifiziert. Drei Teams konnten schließlich am Sonntag ins Finale einziehen.

Drei junge Damen von drei hannoverschen Hochschulen, Sarah Schubert (25, Dressurreiterin, TiHo Hannover), Lyn Lisette Kailing (22, Vielseitigkeitsreiterin, Leibniz Universität Biochemie) und Reitgruppen-Obfrau Kim Yvette Kailing (24, Vielseitigkeitsreiterin, MHH) waren für Hannover am Start.

Nach der Mannschafts-L-Dressur auf Kandare lagen die Reiterinnen aus Hannover noch hinter den beiden anderen Finalisten aus Mainz und Lüneburg. Im abschließenden hochspannenden L-Zeitspringen konnten sie sich – angefeuert von rund dreißig Schlachtenbummlern der fast komplett angereisten Reitgruppe Hannover – an die Spitze setzen und die DHM Reiten für sich entscheiden.

Foto der Siegerinnen (von rechts nach links: Kim Yvette Kailing, Sarah Schubert und Lyn Lisette Kailing), aufgenommen nach der Platzierung auf der Reitanlage des Reitsportswintermühle in Frankfurt am Main.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.