Semir Zan tritt zurück…

15. Januar 2012 | 20:21 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

semir-zan

Drei Aufstiege als Meister und zwei Pokalfinalteilnahmen in nur sechs Jahren sind schon eine gute Bilanz. Sie hinterlassen aber auch Spuren. Nach sechseinhalb Jahren Trainerschaft (davon Eineinhalb bei der SG Letter 05) legt Semir Zan eine Pause ein und zieht sich zurück.

Dennoch, der plötzliche Rücktritt des 38 jährigen Übungsleiters der SG Letter 05 kommt schon sehr überraschend. Nach fünfmaligem Scheitern in der Relegation leistete sich die SG 05 seit letztem Jahr die Dienste des bis dahin erfolgreich in Ahlem arbeiteten Trainers. Und gleich im ersten Jahr wurde der Aufstieg mit dem neuen Trainer endlich klar gemacht. Somit konnte er seine dritte Meisterschaft in nur sechs Jahren feiern. Und so sollte es eigentlich auch weitergehen. Geht es nach Semir Zan, sollte in Letter in den nächsten Jahren entsprechend kontinuierlich Stabilität und Langhaltigkeit bis in die Landesliga geschaffen werden: „ Ich liebe diesen Sport zu sehr, habe eine echt starke Truppe und rein sportlich optimale Bedingungen bei der SG gehabt. Ich hätte diesem Verein wirklich gerne viel mehr gegeben als nur den Aufstieg in den Bezirk. Doch meine persönliche Situation zwingt mich zum jetzigen Zeitpunkt zu einer unumgänglichen Pause. Ich habe zwei Kinder. Und die brauchen mich derzeit einfach ganz dringend an allen Ecken und Enden. Ich muss jetzt unbedingt aufpassen, dass ich meine Prioritäten nicht falsch setze denn das lohnt sich heutzutage wirklich nicht. “

Und wie geht es nun weiter, will man wissen.

Mir war es besonders wichtig in meiner Funktion auch als Manager an einer guten Lösung nach meinem Ausscheiden zu arbeiten. Nach intensiven Verhandlungen konnten wir mit Resit Sahin als Spielertrainer und Michael Suchy als Teammanager die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde stellen. Darüber hinaus konnten wir mit Onat Incegül (TUS Wettbergen A-Jugend), Sinan Demirci (TUS Marathon A-Jugend), Jan Drescher (TSV Lägerdorf, Schleßwig-Hollstein) und Ardian Capric (Sparta Langenhagen) noch vier junge und entwicklungswillige neue Spieler für den Verein begeistern. Einziger offizieller Abgang bisher ist Ersin Toprakli der wieder zu seinem alten Verein STK Eilvese zurückkehrt.

Ich danke den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Verständnis und bin froh, dass sowohl der Verein als auch ich nicht ausschließen, irgendwann mal wieder zusammen zu kommen.“

auf Facebook posten


Werbung

3 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Er ist nicht der beste Trainer der Welt, aber ich sehe im Kreis und Bezirk keinen besseren.

    Wenn du die Prioritäten bei deinen Kindern genau so wie beim Fußball einsetzt, dann werden sie eine gute Zukunft genießen. In Ahlem den gesamten Verein in ein neues Licht gelenkt und bei Letter innerhalb kürzester Zeit den nächsten Aufstieg. Nicht jeder wird mit die zufrieden gewesen sein, jedoch hast du die bei der Mehrheit einen Namen hinterlassen. Immer 100% und Fußball gelebt!

    Genieß die Zeit mit deinen Kindern, da sie wirklich schnell um ist und bleib dem Fussball in irgendeiner Art und Weise erhalten.

  2. Als Fussballtrainer zwar fachkompetent, vor allen Dingen aber als Mensch echt Top!
    Er wird der Szene fehlen. Aber es spricht für seinen guten Charakter aus so einem Grund die Reissleine zu ziehen.
    Und trotzdem ist und bleibt er ein Fussballverrückter. Außerdem ist er noch jung. Also werden wir ihn an der Linie bestimmt wieder erleben.

    Darauf freuen wir uns schon.
    Alles Gute für Dich und deine Familie.

  3. Hey schade Semir, dass du nicht mehr bei uns bist. Hat immer spass gemacht mit dir.
    Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute.
    Bis irgendwann mal hoffentlich.