Scorpions holen mehr als verdienten Punkt gegen die Adler n.P. 3:4

15. Oktober 2012 | 14:52 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Eishockey

scorpions adler paint

Die Scorpions boten gestern in der TUI Arena vor 2.514 Zuschauern eine starke Leistung und knüpften den Adlern einen mehr als verdienten Punkt ab. Es wäre fast noch mehr möglich gewesen, aber Marcel Goc glich für die Adler fünf Minuten vor Schluss noch aus und Lehoux machte dann im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer.

Die Hannover Scorpions trafen am gestrigen Abend auf die Adler aus Mannheim. Die Mannheimer waren in der Anfangsphase etwas wacher und gingen früh durch Mauer und Höfflin mit 2:0 in Führung. Danach waren die Scorpions endlich im Spiel, als wäre der zweite Gegentreffer wie ein Weckruf gewesen. Scott King besorgte im Powerplay den Anschlusstreffer und die Scorpions setzten nach. Aber Endras im Tor der Gäste als auch Pätzold zeigten in dieser Phase ihr ganzes können. Kurz darauf war der erste Spielabschnitt beendet.

Im zweiten Drittel waren die Scorpions über 20 Minuten das bessere Team. Aber das Gehäuse der Mannheimer schien wie verriegelt. Immer wieder rollte ein Scorpions-Angriff nach dem nächsten auf das Mannheimer Tor zu aber entweder war es Pech, wie beim Pfostenschuss von Eric Regan, oder Endras konnte parieren. Die anwesenden Zuschauer waren begeistert und peitschten das Team nach vorne. Aber im Mitteldrittel sollte kein Tor fallen.

Im Schlussabschnitt machten die Scorpions da weiter, wo sie im zweiten Drittel aufgehört hatten und in der 44. Spielminute wurden sie endlich belohnt. Sascha Goc schickte Alexander Janzen mit einem Traumpass auf die Reise und dieser blieb alleine vor dem Tor eiskalt und tunnelte Endras mit der Rückhand. In der 51. Spielminute stand die TUI Arena dann endgültig Kopf, als Morten Green Kapitän Sascha Goc freispielte und dieser seinen berüchtigten Schlagschuss rausholte und zum 3:2 traf. Kurz danach waren die Scorpions, nach einer Strafzeit gegen die Adler, erneut im Powerplay und wollten unbedingt den vierten Treffer nachlegen. Leider spritze Mannheims Marcel Goc dazwischen, entscheid das Laufduell gegen seinen älteren Bruder Sascha für sich und netzte per Rückhand zum Ausgleich ein.

In der Verlängerung passierte nicht viel, die Scorpions das etwas aktivere Team, aber beide Mannschaften waren eher darauf aus Fehler zu vermeiden. Im Penaltyschießen war dann als erster Schütze der Scorpions Ivan Ciernik eiskalt erfolgreich. Für Mannheim traf im Anschluss Michael Glumac. Auf Seiten der Scorpions konnte leider kein Treffer mehr erzielt werden und Mannheims Lehoux versenkte den entscheidenden Penalty. So holten die Scorpions einen mehr als verdienten Punkt und wurden dafür von den Fans gefeiert.

Tore: 0:1 Mauer (M. Goc, Plachta; 02:09 Min.), 0:2 Höfflin (N Goc, D. Seidenberg;  5:28 Min.), 1:2 King (Hlinka, Morczinietz; 12:14 Min. PP1), 2:2 A. Janzen (S. Goc; 43:20 Min.), 3:2 S. Goc (Green, King; 50:23 Min. PP1) 3:3 M. Goc (55:13 Min. SH1) 3:4 Lehoux (Penalty)

Strafen: Hannover 2 , Mannheim 10

Schiedsrichter: Jablukov, Yazdi (Ponomarjow, Schulz)

Zuschauer: 2.514

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.