Jeff Hoggan weiter mit Chance auf die NHL

10. Oktober 2012 | 16:42 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Eishockey

hoggan

Der 34-jährige Stürmer geht zurück in die American Hockey League und behält weiterhin die Chance auf die höchste Spielklasse im Eishockey

Der Stürmer Jeff Hoggan wird in Zukunft für die Grand Rapids Griffins über das Eis stürmen. Die Grand Rapids Griffins sind das Farmteam der Detroit Red Wings und spielen in der American Hockey League (AHL). Die Detroit Red Wings geben Jeff die Chance, seinen Traum wieder in der NHL zu spielen, zu ermöglichen. Im Moment ist die NHL auf Grund des Lockouts nicht im Spielbetrieb. Wie lange der Lockout noch gehen wird, steht bis heute nicht fest. Die AHL ist im Gegensatz zur NHL nicht von diesem Streik betroffen.

Jeff Hoggan spielte in der Saison 2011/2012 für die Hannover Scorpions und verbuchte insgesamt 14 Tore, sowie 14 Vorlagen und kam somit auf 28 Punkte in 43 Spielen für die Hannover Scorpions

Bevor es Jeff 2010 zu den Grizzlys nach Wolfsburg zog, konnte er bereits Erfahrung in diversen AHL Teams sammeln. Unter anderem spielte er bei den Housten Aeros, den Worcester Ice Cats, den Providence Bruins und den San Antonio Rampage´s. In der Saison 2005/2006 gelang Jeff der große Sprung in die NHL zu den St. Louis Blues. Bereits ein Jahr später wechselte er zu den Boston Bruins, wo er gemeinsam mit Marco Sturm auf Torjagd ging.

Jeff und seine Familie bedanken sich recht herzlich bei den Scorpions für diese tolle Zeit in Hannover. Jeff:„ My time was great in Hannover, besides the losing of course, so I wanted to thank you for making my family feel at home and have us as part of your organization.”

Sportdirektor Marco Stichnoth und Jeff Hoggan werden weiterhin in Kontakt bleiben, um eine mögliche Rückkehr des Stürmers im Auge zu behalten.

Wir wünschen Jeff und seiner Familie in privater und sportlicher Hinsicht alles Gute und eine tolle Zeit in Michigan.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.