HSC verliert im NFV-Conti-Pokal-Viertelfinalspiel

26. Oktober 2009 | 11:52 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Fussball

Fußball-B-Jugend des Hannoverschen Sport-Clubs verliert im NFV-Conti-Pokal-Viertelfinalspiel trotz sehr guter und engagierter Leistung knapp mit 0:1 gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg 

Im Conti – Cup des NFV kam es am 24.10.2009 zu der Viertelfinal – Paarung zwischen den U17 – Junioren des Hannoverschen Sport-Clubs (HSC) (Niedersachenliga ) und dem VFL Wolfsburg ( Bundesliga ).
Ein Spiel, bei dem der Bundesligist natürlich als klarer Favorit galt und unter den Zuschauern vorher lediglich über die Höhe der Niederlage des HSC Hannovers diskutiert wurde.
In den ersten 10 Minuten war das Spiel vom HSC durch Nervosität geprägt und einige unnötige Ballverluste brachten den VFL Wolfsburg immer wieder in Ballbesitz, den die Gäste jedoch nicht in Chancen umsetzen konnten, was an der hervorragenden Defensive des HSC lag. Nach und nach entwickelte sich ein sehr gutes Jugendspiel auf einem hohen technischen Niveau, welches den knapp 250 Zuschauern geboten wurde.
Die Underdogs vom HSC kamen immer besser ins Spiel und ließen in den ersten 40 Minuten keine Chance für den VFL Wolfsburg zu. Einen großen Anteil hatte daran der stets sehr aufmerksame und immer sicher agierende Innenverteidiger Kim Dohrmann. Aber auch die gesamte Mannschaft um den Kapitän Finn Zeh setzte das taktische Konzept der Trainer hervorragend um. Im Mittelfeld wurde sicher kombiniert und mit viel Laufbereitschaft, Kampf und Können dem großen Favoriten Paroli geboten.
Nach 40 Minuten stand es 0 : 0 und die Mannschaft vom HSC Hannover wurde mit viel Applaus von den Zuschauern in die Kabine geschickt.
Beide Mannschaften kamen mit viel Elan aus der Kabine.

HSC verliert im Conti-Pokal

In der 46. Minute kam es zu einem Eckball für den VFL Wolfsburg, die mit Ihren Kopfballstarken Innenverteidigern versuchten, zum Erfolg zu kommen.
Der abgewehrte Eckball landete am Strafraumeck des HSC und ein Moment der Unentschlossenheit der HSC – Defensive nutze der Wolfsburger Spieler um mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck über den sehr guten Torwart Mark – Kevin Zinn das 1:0 für den Favoriten zu erzielen.
Wer nun dachte, jetzt geht dem HSC die Luft aus, sah sich getäuscht: Die Mannschaft von der Constantinstraße zeigte sich in einer sehr guten konditionellen Verfassung und versuchte sich immer wieder Chancen herauszuspielen. Immer wieder wurde über die Außenbahnen versucht, in den Rücken der Wolfsburger Hintermannschaft zu kommen, was auch das ein oder andere Mal gelang, jedoch nicht zu dem ersehnten Ausgleich führte. 20 Minuten vor Ende der Partie stellte der HSC auf Dreier – Kette um und versuchte, mit drei Stürmern und weiteren drei offensiven Mittelfeldspielern dieses Spiel noch zu drehen. In dieser Zeit kamen die Wolfsburger immer wieder zu guten Konterchancen und scheiterten entweder an sich selbst oder aber an dem guten Torwart des HSC.
Nach 83 Minuten beendete der gute Schiedsrichter die Partie beim Stande von 0 : 1 und der HSC Hannover verabschiedete sich mit einer sehr guten Leistung von den Zuschauern und leider auch aus dem Pokal.
 
Für den HSC Hannover spielten:
Mark-Kevin Zinn, Patrick Banse, Kim Dohrmann, Okan Samast, Maurizio Piu, Kevin Kalinowski, Artur Zielke, Gerhard Kwarteng, Marek Gilke, Eliel Mulumba, Finn Zeh, Adrian Drmaku, Drilon Krasniqi, Mohammed Chahrour, Pschemek Giagozidis

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.