Europameister Thomas Ruminski Streckenrekord über 20-Kilometer beim 13. Rottorfer Lauf am 18.10.2009

19. Oktober 2009 | 10:40 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Allgemein

Über 300 Langstreckenspezialisten starteten am 18. Oktober 2009 bei windigen und frischen 9 Grad zum 13. Rottorfer Volkslauf bei Winsen/Luhe vor den Toren Hamburgs.
Der Europameister im Strassen- sowie Crosslauf Thomas Ruminski vom SV Eintracht Hiddestorf konnte den Hauptlauf über 20 Kilometer mit einem Start/Zielsieg in 1:17:18 Minuten klar vor dem Vorjahressieger Jörg Fritsche LG Rosengarten, RC Süderelbe (1:18:28 Minuten) gewinnen.
Die Siegerzeit von Ruminski – 1:17:18 Minuten bedeutet auf dem windanfälligen Wendepunktkurs eine Verbesserung des bisherigen Streckenrekords um 1:42 Minuten.
Thomas Ruminski hat gleich von Beginn an nichts anbrennen lassen. Bereits nach 3 Kilometern hatte er zehn Sekunden Vorsprung und diesen dann kontinuierlich ausgebaut: Im Ziel hatte der Hiddestorfer Leichtathlet über 400 Meter Vorsprung.
Bei den Frauen gewann die Lokalmatadorin Sabine Heidmann vom MTV Jahn Obermarschacht in 1:34:49 Minuten klar vor Doreen Müller – BSG E.ON Hanse in 1:39:20 Minuten.

ruminski-im-ziel

Foto: Thomas Ruminski nach 20-Kilometern im Ziel in Rottorf bei Winsen/Luhe.

auf Facebook posten


Werbung

4 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Thomas, das ist ja unglaublich, schon wieder ein Streckenrekord. Du bekommst jetzt ja schon Einladungen zu großen Läufen, um die Streckenrekorde zu brechen. Das war wieder ein echtes Highlight für den Hemminger Sport.

  2. Thomas, um Deinen Streckenrekord gab es ja ganz schönen Wirbel in den Zeitungen.
    Da freut sich die Hannoversche / Hemminger Leichtathletik natürlich.
    Dein Rekord stand im Hamburger Abendblatt:
    http://www.abendblatt.de/region/stade/sport/article1238644/Ein-Hauch-von-Olympia-weht-durch-Rottorf.html

    Auf der Deutschen Leichtathletik Seite des DLV:
    http://www.leichtathletik.de/index.php?NavID=1&SiteID=28&NewsID=25082

    Auf der Seite von Niedersachsen (NLV):
    http://www.nlv-la.de/index.php?siteid=160&entryId=1460

    usw. – Respekt und Klasse Werbung für die Leichtathletik der Eintracht aus Hiddestorf.

  3. Thomas,
    der Streckenrekord ist im Haburger Abendblatt und den Harburger Nachrichten mit großer Überschrift und schönen Titeln erwähnt !

    Kehraus mit Europameister:
    http://www.han-online.de/HANArticlePool/0000012472d1d00d0057006a000a00520d27c7bf

    Ein Hauch von Olympia weht durch Rottorf:
    http://www.abendblatt.de/region/stade/sport/article1238644/Ein-Hauch-von-Olympia-weht-durch-Rottorf.html

  4. usw. – Respekt und Klasse Werbung für die Leichtathletik der Eintracht aus Hiddestorf.

    @
    Ger v. 21.10

    Es gibt in Hiddestorf Leichtathletik, ist das neu?