Europameister Thomas Ruminski siegt in Hessisch-Oldendorf

8. November 2009 | 20:00 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Allgemein

Nur leichter Wind bei acht Grad Celsius waren am 7. November 2009 beste Vorraussetzungen für die über 150 Starter des Baxmann – Laufes in Hessisch-Oldendorf im Weserbergland.
Im schnellsten Rennen über 5-Kilometer setzte sich der Europameister Thomas Ruminski vom SV Eintracht Hiddestorf von Beginn an die Spitze. Nach zwei Kilometern forcierte der Hiddestorfer Vorzeigeathlet das Tempo derart, dass keiner der weiteren Läufer auch nur annähernd folgen konnte. Schließlich gewann der Leichtathlet von der SV Eintracht Hiddestorf mit über 100-Metern Vorsprung ungefährdet locker und leicht in 16:59 Minuten vor Heiko Wolling vom TV Jahn Welsede in 17:21 Minuten.

hessisch-oldendorf-lauf

Bei den Frauen siegte Susanne Dörries (ohne Verein) in 22:58 Minuten deutlich vor Silke Reckemeier Eintracht Hameln die in 25:19 Minuten Zweite wurde.
Die Sieger/innen konnten traditionell eine Kiste Weser-Champignon und Baxmann Sekt in Empfang zu nehmen.

auf Facebook posten


Werbung

3 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Hey Thomas,
    herzlichen Glückwunsch zum Sieg. So muss das sein, der Koordinations- und Konditionstrainer geht bezüglich Willenskraft, Kondition und Schnelligkeit mit gutem Beispiel voran.
    Deine Mannschaften wissen das Du jedes Training locker mitmachst und dann nach Trainingsschluss noch zusätzlich 20-Kilometer allein trainierst.
    Das ist jetzt schon Dein fünfter Sieg in Folge. Da gewinnst Du mal so nebenbei mit 100-Metern Vorsprung.
    So wird der SV Eintracht Hiddestorf weiter in der weiteren Region bekannt.
    (PS.: Felix Magath ist auch Marathon gelaufen)

  2. Wieder ein Sieg, Koordinations- und Konditionstrainer. Du bist mit Abstand der schnellste Koordinationstrainer Europa’s und der SV Eintracht Hiddestorf wird immer bekannter.

  3. Thomas, schau mal in die Dewezet:

    http://www.dewezet.de/portal/sport/lokaler-sport_Kathleen-Klose-dominiert-den-Baxmann-Lauf-_arid,191092.html

    Der Zweite sagte „Ich wusste, dass ich gegen Ruminski chancenlos bin“.
    Du hast mit deinen Leistungen einen richtig guten Namen in der Laufszene.