Die Nacht von Hannover 2012 findet nicht statt

30. Mai 2012 | 12:05 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Allgemein

nacht-hannover-nicht

Die für den 27. Juli geplante “Nacht von Hannover” wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Rad-Spektakel rund um die Oper, eines der traditionsreichsten Radsport-Events Norddeutschlands und über viele Jahre Treffpunkt der Stars unmittelbar nach der Tour de France, wird somit seine 28. Auflage vorerst nicht erleben. “Die Durchführung der “Nacht” ist in der augenblicklichen Situation aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr zu verantworten”, erklärte Veranstalterin Stefanie Eichel von der Agentur eichels: Event: “Wir hatten uns in schwierigen Radsport-Zeiten entschlossen, eine absehbare Durststrecke zu überbrücken und haben in den vergangenen Jahren mit großem Engagement an der Veranstaltung festgehalten; eine spürbar positive Tendenz auch seitens der Sponsoren ist aber leider immer noch nicht festzustellen.”
“Wir haben in den letzten Jahren die Ausgaben bis zur Schmerzgrenze heruntergefahren; weitere Einsparungen waren nicht mehr möglich, ohne das gewohnte Niveau der Veranstaltung zu verlassen”, so Eichel: “Eine “Nacht” ohne das gewohnte Ambiente, die Stars der Szene, oder auch das entsprechende Rahmenprogramm, ist nicht das, was wir wollen. Mit dem augenblicklichen Etat war dies aber nicht mehr seriös machbar und zu gewährleisten.”
Um das Image der “Nacht” und der treuen Sponsoren und Partner nicht zu gefährden, habe man entschieden, eines der größten Nacht-Tour-Kriterien Europas aus dem Terminkalender 2012 zu streichen. “Ob und wann die “Nacht von Hannover” zurückkehren wird, wird die nächste Zeit, werden die nächsten Jahre zeigen”, so Eichel.
Bei der “Nacht von Hannover” hatten sich in jedem Jahr etliche zehntausende von Zuschauern für den Radsport begeistert; Rad-Legenden wie Jan Ullrich, Erik Zabel, Dietrich Thurau, Joop Zoetemelk, Mario Cipollini, Lokalmatador Grischa Niermann, Cadel Evans und im Vorjahr Andre Greipel hatten sich in die Siegerliste eintragen können.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.