DHC-Juniorinnen holen den Titel – Frauen sind Vizemeister im Lacrosse

13. Juni 2011 | 16:26 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Lacrosse

dhc-vize-lacrosse

Die Lacrosse-Frauen des DHC haben am Pfingstwochenende ihren ersten Meistertitel denkbar knapp verpasst. In einem hart umkämpften Endspiel unterlag das Team von Coach Robert Novorolsky gegen den alten und neuen Deutschen Meister HLC Rot-Weiß München mit 8:6.

Ein Meistertitel aber ging an die Leine. Die DHC-Juniorinnen besiegten in einem packenden Finale die HTHC Hamburg Warriors mit 11:10. Für die spielstarken Lacrosse-Teenies, die ebenfalls von Novorolsky trainiert werden, ist es der erste Meistertitel bei der zweiten Endrundenteilnahme.

Überhaupt steht Hannover ein ganz heißer Lacrosse-Sommer bevor. Vom 3. bis 13. August wird in der Leinemetropole die Weltmeisterschaft der U-19 Mädels ausgetragen. 2007 holten die Girls aus den USA gegen Australien den WM-Titel.

auf Facebook posten


Werbung

2 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Guten Tag, ich muss Ihren Titel berichtigen. Die DHC-Juniorinnen sind Deutsche Meister, die Damen sind Vize-Meister. Herzliche Grüße S.John

  2. Hoppla, jetzt sind sie wieder Deutscher Meister.

    Danke für deinen Hinweis