DHC-Frauen und -Juniorinnen mit Chancen auf den Titel

11. Juni 2010 | 10:44 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Lacrosse

Hannover steht in spektakuläres Sportwochenende bevor. Am Samstag und Sonntag wird auf der DHC-Anlage in Herrenhausen die Deutsche Lacrosse-Meisterschaft ausgetragen. Titel werden bei den Damen, Herren und Junioren vergeben. Mit exzellenten Chancen dabei: Die Frauen und die Juniorinnen des DHC.

dhc-lacrosse

„Es ist großartig, dass neben unseren Frauen auch unsere Juniorinnen hier in Hannover Deutscher Meister werden können“, freut sich Coach Robert Novorolsky. Der 25jährige Kalifornier, der beide DHC-Teams betreut, rechnet mit hochklassigen Partien, wie sie die Leinemetropole nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Die DHC-Frauen treffen am Samstag um 11.00 Uhr im Halbfinale auf den amtierenden Titelträger HLC Rot-Weiß München. Damit kommt es zur Neuauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr, bei dem die Münchnerinnen knapp die Nase vorn hatten. Die DHC-Juniorinnen kämpfen am Samstag ab 13.30 Uhr in ihrem Halbfinale mit den Lacrosserinen des Düsseldorfer SC 99 um den Einzug ins Endspiel. Die einzelnen Finals werden am Sonntag ab 12.00 Uhr ausgetragen.

Ausrichter DHC erwartet am Wochende zahlreiche Fans aus ganz Deutschland „Lacrosse begeistert die Zuschauer, weil es einfach das schnellste Spiel auf zwei Beinen ist“, bringt Coach Novorolsky die Faszination Lacrosse auf den Punkt. Ein prominenter Fan hat sein Kommen bereits zugesagt. Oberbürgermeister Stephan Weil, der auch die Schirmherrschaft für das Lacrosse-Event des Jahres übernommen hat, will sich die Titelkämpfe auf keinen Fall entgehen lassen.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.