DHC-Frauen souverän für Deutsche Lacrosse Meisterschaft qualifiziert

28. Mai 2012 | 12:55 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Lacrosse

lacrosse-dhc

Die Lacrosse-Frauen des DHC haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt qualifiziert. Mit 24:0 gegen den SSC Berlin II und 17:3 gegen die TSG 78 Heidelberg wurden bei der Qualifikation in Hamburg beide Playoffs souverän gewonnen.

Am 2. und 3. Juni 2012 spielen nun die 4 besten deutschen Frauenteams in der Mainmetropole den Titelträger aus. Im 1. Halbfinale bekommen es die hannoverschen Lacrosse-Frauen mit SCC Berlin I zu tun. Das zweite Halbfinale wird zwischen den beiden Südteams aus München und Heidelberg entschieden. Für das Team von Coach Robert Novorolsky ist es die 5. Endrunden-Teilnahme in Folge. Herausgesprungen sind bisher zwei Vizemeisterschaften 2009 und 2011. „Wir haben halt noch Luft nach oben“, so Coach Novorolsky vielsagend.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.