DHC-Frauen im Halbfinale gegen Meister München

8. Juni 2010 | 16:30 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Lacrosse

Premiere für Hannover. Am kommenden Wochenende wird die Deutsche Lacrosse-Meisterschaft erstmalig in der Leinemetropole ausgetragen. Die Titelkämpfe bei den Damen, Herren und Junioren finden am 12. und 13. Juni auf der DHC-Anlage in Herrenhausen statt.

lacrosse-halbfinale

Mit exzellenten Chancen dabei: Die DHC-Frauen, die in diesem Jahr ungeschlagen Nordmeister wurden. Das Team von Trainer Robert Novorolsky trifft am Samstag um 11.00 Uhr im 1. Halbfinale auf den amtierenden Titelträger HLC Rot-Weiß München. Damit kommt es zur Neuauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr, bei dem die Münchnerinnen knapp die Nase vorn hatten.

„Besonders freue ich mich, dass wir die Championship auf unserer Clubanlage austragen“, betont Coach Novorolsky in noch etwas wackeligem Deutsch. Der 25jährige Kalifornier, der das Team erst vor wenigen Wochen übernommen hatte, setzt zudem auf die Unterstützung der hannoverschen Fans. „Die sind super, die machen uns noch stärker.“

Einen prominenten Fan haben die Titelkämpfe auch schon. Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil hat die Schirmherrschaft für das Lacrosse-Event des Jahres übernommen.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.