DHC-Frauen gewinnen Austrian Lacrosse Open 2011

6. Juni 2011 | 18:07 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Lacrosse

lacross-open

In Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Bremen haben die Frauen des DHC am vergangenen Wochenende die hochkarätig besetzen Austrian Lacrosse Open 2011 in Wien gewonnen. Nach teils deutlichen Siegen über die Vienna Monarchs (17:4), SLK Riga (12:3), LC Slavia Praha (8:4) sowie über die Hatch End Hawks (9:5) aus England ging es im Endspiel gegen die US-Girls der Global Players.

Durch eine Free Position schoss Hannover die 1:0 Führung heraus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigten beide Teams insbesondere in der Defense Stärke, so dass lange Zeit kein weiteres Tor fiel. Nach dem Ausgleich durch die Global Players nutzten die Amerikanerinnen allerdings die Gunst der Stunde und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 3:1 aus.

Nach der Pause kämpften sich die DHC-Frauen mit einer überragenden Team-Leistung und trotz weiterer Gegentore zurück ins Spiel. So kam es zu einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale. Beim Stand von 6:6 versenkte Jenna Abelli 8 Sekunden vor dem Abpfiff einen Freischuss souverän im US-Tor. Mit diesem entscheidenden 7:6 sicherte sich das Team von Coach Robert Novorolsky die Austrian Lacrosse Open 2011.

Und die DHC-Frauen hatten noch einen weiteren Grund zum Jubeln: Kapitänin Mareile Kriwall wurde als Most Valuable Player, also als wertvollste Spielerin des Turniers geehrt.

Tore für den DHC im Finale:
Anna Blank (3), Sahra Al-Dujaili (2), Mareile Kriwall (1), Jenna Abelli (1)

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.