DHC-Frauen für Deutsche Lacrosse Meisterschaft qualifiziert

30. Mai 2010 | 15:01 Uhr | Von Steilpass | Kategorie: Nachrichten Lacrosse

Die Lacrosse-Frauen des DHC besiegten gestern in Hamburg Süd-Vizemeister Heidelberg überaus deutlich mit 16:3. Damit konnte sich der Nordmeister im Playoff als erster von 4 Teilnehmern für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, die in diesem Jahr in Hannover ausgetragen wird.

lacrosse-meisterschaft

Für das DHC-Team stand erstmals Robert Novorolsky an der Seitelinie. Der 25jährige Kalifornier wurde erst in der vergangenen Woche als Coach verpflichtet. Die gesamte Bundesligasaison über hatten die Spielerinnen in Eigenregie trainiert – mit Erfolg: Das Team wurde ungeschlagen Nordmeister.

Die Deutsche Meisterschaft wird am 12. und 13. Juni in Herrenhausen auf der heimischen DHC-Anlage ausgetragen. Titel werden bei den Damen, Herren und Junioren vergeben. Über reges Zuschauerinteresse würden sich Hannovers Lacrosse-Asse sehr freuen, zumal die Hannoveranerinnen 2009 bereits Vizemeister wurden.

auf Facebook posten


Werbung

Keine Kommentare möglich.